Nachruf und Abschied von Rolf Becker

Wir trauern um unseren langjährigen Mitkämpfer und bekannten Schauspieler Rolf Becker, der Mitte Dezember 2025 unerwartet von uns gegangen ist.

Ich habe im Jahr 2022 für Rolf Becker wegen der ehrverletzenden Äußerung eines Pfarrers vor Gericht einen erfolgreichen Eilantrag durchgesetzt.

Nicht nur auf unserer Feier zu meinem 80. Geburtstag hat er mit viel Beifall bedachte Beiträge gemacht, sondern hat auch aktiv an der Gestaltung der Jahresveranstaltung 2023 unserer Stiftung für soziale Menschenrechte und Partizipation mitgewirkt. Im Bericht der Jahresveranstaltung unserer Stiftung heißt es: „In diesem Jahr eröffnete der bekannte Schauspieler Rolf Becker die Jahresveranstaltung mit einer Rezitation von Heinrichs Heine Werk „Wintermärchen Caput VI“ und aus einem Ausschnitt aus seinem Testament, in der er vor allem auf die sozialen Missstände aufmerksam macht: „Sie ist schon seit langem gerichtet, verurteilt, diese alte Gesellschaft. Möge die Gerechtigkeit ihren Lauf nehmen! Möge sie zerbrochen werden, diese alte Welt, wo die Unschuld zugrunde ging, wo die Selbstsucht gedieh, wo der Menschen vom Menschen ausgebeutet wurde!”

Rolf Becker auf unserer Jahresveranstaltung unserer Stiftung für soziale Menschenrechte und Partizipation 2023

Wir nehmen Abschied von unserem unersetzlichen Freund und Mitstreiter und werden versuchen, in seinem Sinne weiter zu kämpfen.

 

Die Kommentare sind geschlossen.